Über uns

PHILOSOPHIE

EINKAUFEN in EBENSEE am Traunsee


Wir leben in einer Zeit des Wandels, in der das Einkaufen im Ort nicht mehr selbstverständlich ist. Doch wir Ebenseer Geschäftsleute bemühen uns tagtäglich und mit Freude darum.

Die Frage nach unserer Identität hängt fundamental von der Frage unseres Gedächtnisses ab. Wo die Erinnerung schwindet, schwindet auch die Identität.

Unsere Nahversorger, Handwerksbetriebe, Servicebetriebe, usw. sind letztlich auch ein Teil dieser unserer Identität hier in Ebensee.

Die Unternehmer des Einkaufsmarkt Ebensee machen Mut. Sie stehen für eine Gruppe aus Geschäftsleuten und zeigen, wie notwendig es ist, in Ebensee Nahversorger zu sein, Arbeitsplätze zu sichern, kulturelles Erbe zu erhalten und an Lehrlinge weiter zu geben.  Nicht mit einem rückwärts gewandten Blick, sondern als positiver Impuls der Ebenseer Wirtschaft für eine bewusst gelebte Zukunft!